Dashboards mit Excel im Controlling

Wasserfalldiagramm, Thermometerdiagramm, Tachodiagram, Ampeldiagrammm, Break-Even-Analyse, Portfolios, Abweichungen visualisieren und vieles mehr

Verlag: reimus.NET
Erscheinungsdatum: 20.10.2020
Seitenzahl: 182
Autor(en): Kristoffer Ditz / Alexander Wildt
ISBN: 978-3982071855 (Ebook) 978-3982071862 (Taschenbuch)
Preis: 12,90 EUR (Ebook), 34,90 EUR (Taschenbuch)
  Jetzt kaufen
Dashboards mit Excel im Controlling

Tipps, Charts und Diagramme für Ihre tägliche Arbeit mit Microsoft Excel® im Controlling. Präsentiert von Controlling-Portal.de.

Sogenannte Dashboards werden heute vom Management erwartet. Möglichst auf einem Blatt sollen alle wichtigen Kennzahlen auf einem Blick erfassbar sein. Dafür muss der Controller sparsam mit Tabellen umgehen und Abweichungen sowie Zahlenreihen ansprechend visualisieren. Dabei kommen u. a. Tacho- und Ampeldiagramme sowie Sparklines zum Einsatz.

Wie das geht, erklären Kristoffer Ditz und Alexander Wildt in einfachen Schritten und mit vielen Abbildungen So können Controllerinnen und Controller ihre Zahlen mit Microsoft Excel attraktiv darstellen. Für alle Excel-Tipps in diesem Buch reichen die Bordmittel von Excel. Kenntnisse in VBA-Programmierung sind hierfür nicht nötig. So gelingen Reports, die auch tatsächlich gelesen und verstanden werden.

Das Buch mit 182 Seiten ist jetzt bestellbar als: 


Die Autoren

Kristoffer Ditz ist Leiter der Hanseatic Business School in Hamburg. Auf Controlling-Portal.de und im Controlling-Journal veröffentlicht Kristoffer Ditz regelmäßig Excel-Tipps und praxisorientierte Fachartikel. Er ist Mitautor des "Kennzahlen-Guide für Controller", erschienen 2019 bei reimus.NET.

Alexander Wildt ist Geschäftsführer des Verlages reimus.NET in Brandenburg an der Havel. Er leitet dort die Excel-Entwicklung und hat zahlreiche Excel-Tools für Controlling-Portal.de konzipiert. Seine langjährige praktische Erfahrung fließt in seine Excel-Tipps ein.





Anzeige
Premium-Mitgliedschaft
Anzeige
Anzeige
Excel-Vorlagen für Controlling und Rechnungswesen