da ich bei meiner Internet-Suche leider nicht auf so einen Fall stoße, versuche ich es hier mal, vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht.
Vermieter bin ich noch nicht so lange, trotzdem kommen schon die ersten Probleme.
Kurz zum Sachverhalt:
Vermietet ist eine Wohnung in einem 8 - Parteien Haus, teilweise mit anderen Eigentümern oder Mieter.
Nun ist das Problem, das eine Partei in diesem Haus es nicht so genau nimmt mit den Hausregeln und ziemlichen Lärm verursacht (täglich wird rumgebrüllt im Treppenhaus, dabei treten die Kinder unnötig gegen das Geländer, das auch zu jeder Tageszeit; rumgebrüllt wird jeden Abend bis Nachts, sei es durch Streitereien oder beim spielen (PC/Konsole). Kurz um, benehmen ist bei denen einen Fremdwort. Die Bitte um Mäßigung wird nur belächelt, sprich es interessiert sie nicht was andere sagen.
Die Hausverwaltung habe ich schon angeschrieben, allerdings sind die erstmal in Urlaub, so dass ich dort keinem zum Gespräch ans Telefon bekomme. Von anderen Parteien wissen wir nur, dass es lediglich Mieter sind und keine Eigentümer.
Meine Frage ist nun, wenn meine Mieterin die Miete kürzt, da die Lärmbelästigung nicht nachlässt, sondern sogar das Gegenteil passiert, welche Möglichkeiten als Vermieter habe ich? Kann ich versuchen rauszufinden, wer der Vermieter ist und ihm die mir gekürzte Miete in Rechnung stellen, da er Verantwortlich ist für seine Mieter?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie sollte ich am besten vorgehen?
Vielen Dank vorab.
Vg