Teamspirit trifft Steuer-Know-How

Willkommen bei der msh Steuer­kanzlei! Wir sind eine moderne und dynamische Steuerkanzlei mit einer klaren Vision: Steuerrecht persönlich und planbar, jederzeit. Seit unserer Gründung im Jahr 2015 wachsen wir stetig und helfen unseren Mandanten, ihre Zeit und Potenziale optimal zu nutzen.

Teamgeist wird bei uns groß­geschrieben: Hier kannst Du Dich auf ein starkes Miteinander verlassen – Unterstützung und Hilfsbereitschaft gehören bei uns dazu. Mit lockerer Atmosphäre, regelmäßigen Team­meetings und gemeinsamen Akti­vitäten sorgen wir dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Bei uns bist Du nicht nur dabei, sondern mittendrin: Deine Ideen zählen und werden gehört. Wir leben eine offene Fehler­kultur, damit Du Dich weiter­entwickeln kannst. Um sicher­zustellen, dass sich alle im Team wohlfühlen, messen wir regelmäßig die Mitarbeiterzufriedenheit und nehmen das Feedback ernst. Kein Wunder, dass wir als 1A-Arbeitgeber zertifiziert wurden – denn bei uns macht es Spaß zu arbeiten!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Limburg an der Lahn einen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) | Teilzeit bis zu 30 Stunden | 39.000–45.000 EUR | Hybrid


Deine Aufgaben:

  • Du betreust eigenständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines fest definierten Mandantenkreises wie z. B. (Zahn-)Ärzte, Architekten, Ingenieure, Physiotherapeuten, freie Berufe, Unternehmen aus Handwerk und Industrie sowie Bauunternehmen 
  • Für unsere Mandanten bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner (m/w/d) in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betreust sie eigen­verantwortlich
  • Du erstellst Statistiken und Personalauswertungen für unsere Mandanten
  • Als Ansprechpartner für Ver­sicherungsträger und Behörden sorgst Du für eine reibungslose Kommunikation
  • In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten nutzt Du die Schnittstellen Dekodi und Fast Docs, um alle relevanten Informationen für die Lohnabrechnung effizient und digital zu verarbeiten
  • Du arbeitest eng mit dem Fibu- und Jahresabschlussteam zusammen und trägst durch Dein Engagement im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) dazu bei, unsere Prozesse und die Qualität unserer Arbeit stetig zu optimieren

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
  • Du bringst relevante Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und verfügst über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) abgeschlossen – alternativ bist Du bereit, diese zu absolvieren
  • Baulohnkenntnisse sind wün­schens­wert. Wenn Du diese noch nicht hast, unter­stützen wir Dich gerne mit einer entsprechenden Fortbildung
  • Hohe Serviceorientierung und Freude an der Mandanten­betreuung zeichnen Dich aus
  • Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und arbeitest strukturiert und gewissen­haft

Unser Angebot an Dich:

  • Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern, je nach Erfahrung zahlen wir zwischen 39.000 und 45.000 EUR bezogen auf eine 30-Stunden-Woche
  • Fahrkostenzuschuss und betrieb­liche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu Kosten für Kinderbetreuung
  • Job Rad
  • Möglichkeit zur 4-Tage-Woche
  • Home-Office ist an 2–3 Tagen in der Woche möglich
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir suchen die Potentiale unserer Mitarbeiter und fördern diese uneingeschränkt. Bei uns kann jeder alles werden
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenlose Getränke und Snacks sowie regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten
  • Kostenfreier Parkplatz

Kontakt:

Möchtest Du Teil unseres Teams werden und mit uns gemeinsam unsere Vision verwirklichen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Ansprechpartner

Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Bitte sende uns Deinen Lebenslauf zu, ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Zur Klärung erster Fragen steht Dir Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Du kannst Dich online oder per E-Mail bewerben (bewerbung@personalcheck.info).

Mehr zu msh erfahren?
www.msh-steuerberater.de

Marius Schmitt Homann - Steuerberatung https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1019525/logo_google.png
2024-11-21T21:59:59.999Z PART_TIME
null
null null
2024-10-22
Limburg an der Lahn 65551 Lindenstraße 10
50.3794329 8.1230306
Hybrid
51.165691 10.451526